Sippenverband

Schon vor dem Weltkrieg II, als Familienstammbäume große Bedeutung hatte, gab es ein Sippentreffen, wie es damals natürlich hieß. In der neuen Zeit hat es das zweite Familientreffen 1980 in Filsum gegeben, von Loet und Lothar initiiert. 5 Jahre später wurde die Großfamilie in Aschwarden zusammengerufen, und wieder 5 Jahre später, 1990, wieder in Filsum.

Es wurde förmlich und durch Beschluss ein Sippenverband gegründet, mit einem Vorstand und mit Pflichtbeiträgen. Das ist aber nicht weitergeführt worden.

Hier soll jetzt eine Kartei ins Leben gerufen und regelmäßig unterhalten werden, in die alle Informationen über die Sippenmitglieder einfließen - und auf lange Sicht, und wenn möglich - einen großen Stammbaum ergeben. Wir benötigen möglichst viele Angaben, die ihr in das Anmeldeformular eintragen und per Post, per Boten oder per e-mail zu uns schaffen könnt. Da es ja noch Menschen gibt, die keinen Zugang zum Internet haben, solltet ihr die Blätter kopieren und weitergeben. Diese Datenbank wird vermutlich immer unvollständig bleiben und stets in Erweiterung begriffen sein.
Thomas de Riese, Düsseldorf, unterhält eine internet-Seite deriese.de Vielleicht stellt er sie auch für Teile unserer Absichten zur Verfügung.